flexa plus tabletten

Dr. Johannes Wimmer Gibt Gesundheitstipps

Ernährungstipps gibt es, seit es Menschen gibt. Die bekannteste Krankheit aus der Gruppe der weichteilrheumatischen Erkrankungen ist die sogenannte Fibromyalgie, die zu den chronischen Schmerzerkrankungen zählt und zu Beschwerden im ganzen Körper führt. Zur Gruppe der nicht entzündlichen Rheumaleiden zählen zum Beispiel auch der Tennis-Ellenbogen, der "steife Nacken" und Verspannungen durch Fehlhaltungen.

Dauerbaustelle vor der eigenen Haustüre - das kennen viele Berliner. Die Straße wird abgesperrt und aufgerissen, doch dann gehen die Arbeiten nur schleppend voran. Teilweise tut sich monatelang gar nichts. So eine Dauerbaustelle gibt es derzeit in Moabit in der Jonasstraße. Seit März leiden die Anwohner unter den Absperrungen. Bauarbeiter haben sie jedoch nur selten zu Gesicht bekommen. Was ist dort los? Inforadio-Reporter Oliver Soos hat sich umgehört und umgeschaut.

Die intensiven Übungen gefallen unseren Testern. Allerdings sind sie der Meinung, dass auch diese Videos nicht den Live-Trainer ersetzen. Denn einen Nachteil haben alle Online-Fitnessangebote: Die virtuellen Trainer sehen nicht den Trainierenden und können dessen Fehler nicht korrigieren. Auch fällt es vielen Menschen wahrscheinlich schwerer, sich alleine zu Hause zu motivieren als im Sportverein oder im Studio, wenn andere um einen herum ebenfalls Sport treiben.

Rapid taumelt von "Watsch'n" zu "Watsch'n" wie man in Wien so sagt und macht keinerlei Anzeichen, sich auch nur irgendwie zu erholen. Wenn man am Ende selbst über einen Punkt beim SKN St. Pölten froh sein muss, weil Schlusslicht Ried gleichzeitig verlor, ist alles gesagt. Der Rekordmeister steckt vielleicht sogar in der sportlich schwersten Krise aller Zeiten. Abstiegskampf statt "Red Bull Salzburg ärgern" ist im neuen Schmuckkästchen angesagt. Und - da Rapid eben polarisiert und nicht nur Freunde hat - witzelt Fußball-Österreich seit Wochen über einen möglichen Rapid-Abstieg. Doch der wäre katastrophal - nicht nur für Rapid, sondern für Österreichs Fußball. Im Video oben gibt es die Highlights von Rapids 1:1 gegen St. Pölten.

Einen wichtigen Hinweis geben Ärzten die Kratzspuren. "Patienten mit Neurodermitis kratzen sich oft wund, während diejenigen mit Nesselsucht meist nur mit den Fingerkuppen kratzen", erzählt Schmid-Grendelmeier. Bei Neurodermitis-Patienten finden sich Kratzspuren typischerweise in Kniekehlen oder Ellenbeugen, bei psychisch bedingtem Juckreiz meist nur an Stellen, die die Betroffenen leicht erreichen können.

Er ist einer der besten Fußballer der Welt: Cristiano Ronaldo. Wenn er zur Höchstleistung aufläuft und nach einem Tor seinen Sixpack entblößt, heißt es für viele: runter vom Sofa und ab zum Training. Fitness-Experte Michael Amersbach verrät, wie man so in Form kommt wie CR7.

Zu beiden Ausbildungsvarianten gehört eine praktische und theoretische Ausbildung, die einander im Laufe der Ausbildung immer wieder abwechseln. Die Abwechslung der Theorie- und Praxisblöcke bringt den Vorteil, schneller theoretisches Wissen in der Praxis umsetzen sowie praktische Erfahrungen in den Unterricht einbringen zu können.

Geputzt wurde der Allerwerteste mit dem, was gut und billig war. Die Römer nahmen dazu ihre Finger und später auch einen Stock zu Hilfe, an dem ein kleines Schwämmchen befestigt wurde. In jeder öffentlichen Toilette gab es einen Eimer, der mit Salzwasser gefüllt war und darin stand dann solch ein Stock.

Platz 1: Diese Maske ist nicht nur preislich der Mercedes unter den Masken. Schon das Auftragen - dafür gibt es einen extra Pinsel - ist eine Streicheleinheit fürs Gesicht. Die Textur, eine Mischung aus Creme und Serum, riecht dezent und hat einen leicht kühlenden Effekt. Sofort schaltet mein Gehirn einen Gang herunter, ich fühle mich, als ob ich ein Wellness-Treatment gebucht habe - und das im eigenen Badezimmer. Nach zehn Minuten ist die Maske so gut wie eingezogen, meine Haut fühlt sich butterweich an - und ich bilde mir ein, auch ein bisschen praller. Lohnt sich also, selbst bei einem Preis von 190 Euro. Kommt mit in den Mer Lifting und Firming Mask (inkl. Pinsel), 50 ml, 190 Euro, erhältlich in Parfümerien.

Von Natur aus neigen Menschen zum Leben in der Gruppe. Alles erscheint irgendwie leichter, wenn man es mit anderen gemeinsam tut oder zumindest parallel an der gleichen Sache arbeitet. Dabei werden Erlebnisse in einer Gruppe häufig sogar als bedeutender wahrgenommen, als wenn man sich im Einzelgespräch befunden hätte. Wenn die gemeinsame Tätigkeit dann auch noch etwas Positives erreicht oder bewirkt ist die gute Stimmung quasi vorprogrammiert. Darum fällt der Beginn einer Diät oder Ernährungsumstellung mit begleitendem Sport in der Gruppeauch viel leichter, als ein Solobeginn.

Martin Schulz ist schuld. Ausgerechnet der SPD-Spitzenkandidat hat Hanni Horn in die Arme von Angela Merkel getrieben. Die Heidelbergerin sitzt aufrecht auf einer Bierbank und wartet auf die Kanzlerin. Gewählt habe sie sie schon früher, sagt die 68-Jährige. Doch in die CDU eingetreten ist sie erst vor drei Wochen.

Spätestens nachdem man die gesamte Wohnung von Staub befreit hat, stellt man sich am Ende der aufwendigen Säuberungsaktion die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Staub erst gar nicht zum Zuge kommen zu lassen? Solange man in keinem sterilen Reinraum leben will, den man nur in spezieller Kleidung und mit Mund- und Haarschutz durch Schleusen betreten kann, muss man sich mit den lästigen Staubkörnchen arrangieren. Doch gibt es ein paar Tricks, wie man den Staubanteil in der Wohnung so gering wie möglich halten kann.

Informationen

Hinzugefügt: 2018-04-22
Kategorie: Falten

Tags Artikel

Gesunde Haut, Gesundheit, Gewicht verliert
Geht Der Altersfleck Weg?
Themenübersicht